An diesem Wochenende trafen sich erneut hochrangige Vertreter der Rüstungsindustrie mit Politikern im Luxushotel „Bayrischer Hof“ in München. Die Hauptsächlich aus den USA und der EU stammenden Politiker trafen dort die Vorbereitung für die nächsten Waffendeals und Militäreinsätze. Während ganz Europa kaputt gespart wird, während Schulen und öffentliche Einrichtungen verfallen und an überall Arbeits- und Ausbildungsplätze fehlen, werden von den Herrschenden Milliarden für Rüstung ausgegeben.
Dass wir das nicht einfach so hinnehmen, zeigte auch dieses Jahr wieder eine Großdemonstration am 02.02.2013 an der sich viele Organisationen beteiligten. Auch die SDAJ war im Jugendblock mit GenossInnen aus ganz Deutschland vertreten. Insgesamt nahmen etwa 2000 Menschen an der Aktion teil, die in einer friedlichen Demonstration ihren Protest gegen den Militarismus ausdrückten.
Wir fordern:
Bundeswehr raus aus Schulen, Arbeitsagenturen und sogenannten „Krisengebieten“!
Ausbildungsplätze statt Kriegseinsätze!
Faschismus, Neofaschimus in Hessen
In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...