Am Samstag den 14.November will die bekannte Faschistin Melanie Dittmer mit einer selbsternannten „Bürgerinitiative“ „gegen Asylmissbrauch Lahn-Dill“ einen Fackelmarsch unter dem Motto „Wetzlar wehrt sich – Asylmissbrauch stoppen“ veranstalten!
Mit ihren Fackeln wollen die Rassist*innen unter anderem an einer Unterkunft für Geflüchtete vorbeimarschieren. Offenbar steckt auch die örtliche NPD dahinter. Dittmer selbst ist unter anderem die Initiatorin des PEGIDA-Ablegers „BOGIDA“, Mitorganisatorin von „Hooligans gegen Salafisten“ und trainiert mit ihrer „Identitären Aktion“ den Nahkampf mit Messern.
Wir haben keinen Bock auf die rassistische Scheiße!
Für 17:30 ist eine Gegenkundgebung in der Bahnhofstrasse angemeldet. Um 19:00 soll die Veranstaltung der Rassist*innen beginnen.
Am 14.November: Melanie Dittmer und ihre Rassist*innen verjagen!
…denn es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!
Faschismus, Neofaschimus in Hessen
In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...