Mittwoch, 28.8. um 19:30 Uhr in Offenbach auf der Mitgliederversammlung der DKP: BrigadeteilnehmerInnen berichten von dem Cuba-Solidaritätsprojekt der SDAJ 2013.
Berichte und Eindrücke von der ersten Cuba-Brigade
Ein kostenloses Bildungs- und Gesundheitssystem, eine Demokratie, die auf Nachbarschaftsorganisationen basiert und in der jeder Abgeordneter rechenschaftspflichtig und sofort abwählbar ist, ein Land, das seit Jahren massiven Angriffen durch die USA ausgesetzt ist und trotzdem umfassende
Grundrechte aufrechterhält – für uns nahezu unvorstellbar.
Die Rede ist vom sozialistischen Cuba. Insgesamt 50 Jugendliche haben diesen Sommer die Möglichkeit, dieses beeindruckende Land kennenzulernen & eine Universität im Aufbau eines revolutionären Zentrums in Solidarität mit den Cuban 5 zu unterstützen.
Die erste der beiden Brigaden mit 25 Jugendlichen ist vor wenigen Tagen zurückgekehrt, nachdem sie über drei Wochen mit cubanischen Jugendlichen gearbeitet, diskutiert und gefeiert haben. Von diesen Erfahrungen werden GenossInnen der SDAJ am 12.09. um 20:00 Uhr im Bürgerzentrum Eschborn-Niederhöchststadt berichten.
Mittwoch, 28.8., 19:30 Uhr, Offenbach-Bieber, Kolleg der Gaststätte Wiener Hof, Langener Str. 23.
Faschismus, Neofaschimus in Hessen
In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...