Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ Repression und Politische Gefangene“ befassen wir uns in diesem Monat mit den aktuellen RZ-Prozessen in Frankfurt am Main.
Seit letzten September stehen Sonja Suder und Christian Gauger vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, vor über 30 Jahren an Aktionen der Stadtguerilla „Revolutionäre Zellen“ beteiligt gewesen zu sein.
Die Anklage beruht auf Lügen und Folter! So verhörten sie einen Angeklagten nach einem schwerem Unfall und nutzen seinen orientierungslosen und schwer traumatisierten Zustand gnadenlos aus. Außerdem drohen sie einer Zeugin seit Monaten mit Beugehaft, weil sie ihre Aussage wegen den katastrophalen Prozessbedingungen verweigert.
Das Beharren des Gerichts auf der dünnen Beweislage zeigt lediglich den auch heute noch ungebrochenen staatlichen Verfolgungswillen gegen militante Linke und den Versuch der Delegitimierung linker Politik. ( weitere Infos: www.verdammtlangquer.org )
Wir freuen uns auf einen spannenden Informations- und Diskussionsabend!
Referent? Hennig Mächerle (Rote Hilfe)!
Wann? Donnerstag (18.07.) 19:00 !
Wo? DGB-Haus Marburg(Bahnhofsstr.6)!
Faschismus, Neofaschimus in Hessen
In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...