Aufmarsch der Republikaner in Frankfurt verhindert.
Die Republikaner und ihre Jugend hatten für heute eine Kundgebung mit Demonstration vom Willy-Brandt-Platz aus angekündigt. Gegen 14 Uhr erschienen nach und nach gerade einmal 23 Nazis. Ihnen gegenüber standen etwa 1000 Gegendemonstranten: „Ob Ost, ob West, nieder mit der Nazipest!“
Dank der vielen AntifaschistInnenen mussten die Nazis ihre Kundgebung in einer Ecke des Willy-Brandt-Platzes abhalten. Und ebenfalls dank der AntifaschistInnen konnte man die Nazis weder hören noch ihre Transparente sehen. Die angekündigte Demonstration wurde abgesagt.
Danke an alle, die mit uns die Faschisten gemeinsam entschlossen und kämpferisch blockiert haben. In Frankfurt ist kein Platz für Nazis – das haben wir heute – wie schon am 1. Mai – erneut gezeigt.
Faschismus, Neofaschimus in Hessen
In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...