Naziaufmarsch verhindern: Kein Fußbreit den Faschisten am 22.06. in Frankfurt!

veröffentlicht am: 19 Jun, 2013

Die hessischen Republikaner, ihr Frankfurter Kreisverband und der Ring freiheitlicher Jugend Deutschlands planen am 22.06.2013 ab 14 Uhr eine Demonstration auf dem Willy-Brandt-Platz.
Soziale Demagogie entlarven!
Sie möchten gegen die „EU-Diktatur“ protestieren und geben sich antikapitalistisch: Das System sei das Problem. Dass sie das in Wahrheit nur verschärfen, verschleiern sie mit dieser Demagogie. Denn die Republikaner spalten uns, die arbeitende und lernende Bevölkerung – in Deutsche und Ausländer. Wenn statt mir ein Ausländer den Arbeitsplatz, auf den ich mich auch beworben habe, bekommt, ist nicht mehr der Kapitalist, sondern der Ausländer schuld. Diese Ideologie spaltet uns – und das nützt letztlich nur den Herrschenden. Denn: Die Grenzen verlaufen nicht zwischen Nationen, sie verlaufen zwischen Klassen!
Die Polizei – wirklich neutral?
Der Staat geht zunehmend repressiv gegen antikapitalistische Strömungen vor. Das hat sich nicht zuletzt an den Blockupy-Protesten vor knapp drei Wochen gezeigt. Linke DemonstrantInnen werden kriminalisiert – so bekam Tim eine 2 ½ -jährige Haftstrafe für die Worte „Kommt nach vorne“. Währenddessen wird die Straße für Faschisten immer wieder von der Polizei freigeprügelt.
Das alles zeigt:  Der Staat wird nicht von selbst gegen die Faschisten vorgehen – denn unsere Spaltung durch die Nazis ist im Interesse der Herrschenden.
Kein Fußbreit den Faschisten – auch nicht am 22.06.2013!
Um den Aufmarsch der Faschisten zu verhindern, müssen also wir selbst aktiv werden. Wir werden dafür sorgen, dass Faschisten keinen Platz in Frankfurt haben.
Deshalb rufen wir am 22.06.2013, 13 Uhr am Willy-Brandt-Platz dazu auf, den Aufmarsch der Faschisten zu verhindern: Gemeinsam, entschlossen, kämpferisch!

mehr zum Thema

Faschismus, Neofaschimus in Hessen

In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Befreiung vom Faschismus. In Deutschland empfanden vor allem die Überlebenden des Holocaust, der Konzentrationslager, der Zuchthäuser und die befreiten Zwangsarbeiter den 8. Mai als den lang ersehnten Tag der Befreiung. Aber auch wir...

mehr lesen

Tag der absoluten Niederlage?

Heute vor 75 Jahren, am 8. Mai 1945 endete der zweite Weltkrieg mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht. In Berlin ist der Tag ein Feiertag, zum entsetzen des AfD Chefs Gauland: Für ihn ist der Tag des Sieges gegen Faschismus auch ein „Tag der absoluten...

mehr lesen

Der 8. Mai – Tag der Befreiung, Tag des Friedens!

I. 8. Mai - Tag der Befreiung Am 8. Mai 1945, vor 75 Jahren also hatte die Antihitlerkoalition den deutschen Faschismus endgültig zerschlagen und beendete den bis dahin verheerendsten Krieg der Menschheitsgeschichte. Es waren vor allem die Sowjetunion, ihre Führung...

mehr lesen